Fährtenlesen


Leitung:
Christian Elberg

Geprüfter Fährtenleser
(Cybertracker International, Track&Sign)

Der Wildnis auf der Spur!

 

Welches Tier war das? Wohin war es unterwegs? Wovon ernährt es sich? Warum war es hier?

Die Kunst des Fährtenlesens war ursprünglich essentiell, damit die Menschen mit Essen und Kleidung versorgt werden konnten.

 

Die ersten „Tracker“ mussten Profis darin sein, kleinste Hinweise von Tieren, Insekten, Menschen und der Natur wahrzunehmen.

Beim Fährtenlesen lernst Du den Wald und die Natur zu "lesen" und zu interpretieren.

Fährtenlesen öffnet nicht nur eine Tür zur Tierwelt, sondern bringt Dich allem Lebendigen und den Zusammenhängen in der Natur ein Stück näher. In unserem Camp, den umliegenden Wälder und Feldern gehen wir gemeinsam auf eine spannende Reise in die Welt des Fährtenlesens.

 

Inhalte unter anderem:

  • Fährten Identifikation
  • Gangarten
  • sonstige Spuren und Hinweise
  • Elemente der Wahrnehmung
  • Landschaftslesen
  • Tiere & Verhalten 

>>> mehr Informationen zu Übernachtung / Unterkunft 

 

Wochenend-Seminar von Freitag bis Sonntag

Programm wie beschrieben, inkl. Material

Anreise Freitag ab 15:00 Uhr, Beginn 17:00 Uhr

 

Abreise Sonntag ca. 15.00 Uhr

 

Termine

Preise: 


Um uns bei Fragen zu kontaktieren, benutze bitte das Kontaktformular, oder schreibe uns eine Mail. Der gute alte Anruf tut's manchmal auch ;-)

Das Anmeldeformular ist ausschließlich für Anmeldungen da!


Anmeldung




Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.