Wilde Auszeit


Leitung: Astrid Mittelstaedt

Morgens mit der Natur erwachen, abends am Lagerfeuer den Tag ausklingen lassen... gönne dir 5 Tage „back to the roots“ in unvergleichlicher Atmosphäre und mit tollen Menschen!

 

Natur tut uns einfach gut. Außerdem ist sie ein Spiegel für innere Prozesse, ein heilsamer Ort, der das Potential bietet, auf besonders intensive Weise Ressourcen wiederzuentdecken, neue Kraft zu tanken und wieder in die eigene Mitte zu finden.Wenn Du Dir eine Auszeitwünschst,  bei  der Du Dich an einem besonderen Ort in einer guten Gemeinschaft wieder an Deine Verbindung zur Natur erinnern darfst, dann bist Du hier genau richtig! Die „Wilde Auszeit“  ist ideal für alle, die auch mal jenseits der Grenzen der Komfortzone einfach vom Alltag abschalten wollen.  Unsere rustikalen Holzhütten, Zeltplätze, Kompost-Toiletten und die besonders beliebte „Draußen-Dusche“ laden zu diesem Mini-Abenteuerurlaub ein! 

 

Erlebe eine bunte Mischung aus Naturhandwerk, Pflanzen- und Tierkunde, Wildkräuterküche, Streifzügen durch die Natur und guten Gesprächen am Lagerfeuer. Es gibt  kein straffes Programm, aber viele tolle Angebote und wir schauen gemeinsam, was jedem von Euch guttut. Es gibt Raum für Austausch, Kreativität, aber auch für Stille und Meditation. Fühlt sich das für Dich richtig an? Dann bist Du herzlich eingeladen!

 

Mögliche Inhalte:

  • Einführung ins Wildpflanzenwissen und Naturkunde
  • Informative Streifzüge durch die Natur 
  • Wildkräuterküche
  • Naturhandwerk (z.B. Schnitzen, Schale brennen, Körbe flechten)
  • „Erwachen mit den Vögeln“, Vogelstimmenexkursionen
  • Lieder & Gespräche am Feuer
  • Sinnesübungen, meditative Elemente 
  • Möglichkeit zur tiefen Verbindung mit der Natur 

>>> mehr Informationen zu Übernachtung / Unterkunft 

 

Wochen-Seminar von Montag bis Freitag

Programm wie beschrieben, inkl. Material

Anreise Montag ab 15:00 Uhr, Beginn 17:00 Uhr

Abreise Freitag nach dem Frühstück

 

Termin:

15.-19.08.2022 (Mo. - Fr.)

 

Preis:

499,- € inkl. Unterkunft & Verpflegung im Wildniscamp Dahlem


Um uns bei Fragen zu kontaktieren, benutze bitte das Kontaktformular, oder schreibe uns eine Mail. Der gute alte Anruf tut's manchmal auch ;-)

Das Anmeldeformular ist ausschließlich für Anmeldungen da!


Anmeldung


Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.