Wildnistalk mit Uwe Belz und JayBe - Outdoor TV

Seit vielen Jahren bietet Wildnislehrer Uwe Belz und sein Team in der Wildnisschule in der Eifel verschiedene Survival- und Wildniskurse und Ausbildungen an. In diesem Video plaudern wir über seine eigene Geschichte und Motivation und über Inhalte und Philosophie seiner Wildniskurse.  

Wir identifizieren ausserdem ein paar Tierspuren auf seinem schönen Gelände und erfahren etwas über das Fährtenlesen. 

Im vielfältigen Angebot von Uwe’s Schule gibt es auch den Kurs Blackout Survival und wir erfahren welche Basisinhalte hier vermittelt werden. Uwe gibt auch konkrete Beispiele zum Thema Ernährung mit eigenem Brot und Frischkornbrei und zum Thema Resilienz und Angst/Selbstvertrauen im Umgang mit der Natur. 

Die Fähigkeit und das Erleben von Gemeinsamkeit durch Kooperation und Kommunikation als Grundlage der Natur ist auch für Uwe ein wichtiges Thema was er in seinen Wildnis- und Survival-Kursen vermitteln möchte.

 

Weitere Infos zu der Wildnisschule von Uwe Belz in der Eifel findet Ihr auf der Webseite: http://www.wildnistraining.de/

 

Ich freue mich auch das mein Kumpel Flo mit dabei war, der letztes Jahr beim Uwe auch einen Kurs besucht hatte und wir uns dadurch in dieser Runde wieder mal zusammengefunden haben.

Kontakt:

Wildnistraining.de

Uwe Belz

Escher Straße 21

53949 Dahlem

info@wildnistraining.de

Tel.:  0172 74 72 979


Kontaktformular

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.