Blackout-Survival


Leitung: Pascal Koch

Vorsorge für Krisen - Basiskurs

Was tun, wenn der Strom ausfällt? Wenn bestimmte Lebensmittel nicht verfügbar sind oder Supermärkte für einen Zeitraum schließen?

Unwahrscheinlich? - Ganz und gar nicht. Gerade in der heutigen Zeit werden die Versorgungslinien immer fragiler. Das Bundesministerium empfiehlt einen Notvorrat für 14 Tage. Doch ist das genug? Und was sind wirklich sinnvolle Vorsorgemaßnahmen, die jeder selbst einfach und problemlos umsetzen kann?

Erfahrungen aus früheren Krisen zeigen immer wieder, dass selbst die ausgeklügeltste Krisenplanung bei chaotischen Entwicklungen nicht auf alle Eventualitäten eine Antwort hat. Wie sieht es beispielsweise in unserem Leben aus, wenn es kurz- oder längerfristig kein Strom oder kein Öl gibt? Was passiert, wenn das Finanzsystem das nächste Mal endgültig kollabiert oder die medizinische Versorgung zusammenbricht?  

Was sind die wichtigsten Maßnahmen in den ersten 48 Stunden - und in den nächsten 3 oder zwölf Monaten?  

Gestützt auf langjährige Erfahrung mit Extrem-Survival haben wir immer wieder festgestellt, wie viele Fehler Menschen machen, weil sie entscheidende Aspekte in der Krisenvorsorge übersehen. Überraschend entscheidend ist auch die mentale Haltung der Betroffenen bei einer unbekannten Herausforderung. 

In diesem Workshop geht es um ganz praktische Dinge, die für Dich in einer Krise relevant werden können. Wir zeigen Fertigkeiten, die Du im Kurs selbst ausprobieren und im Ernstfall auch nutzen kannst. Anhand konkreter, praktischer Beispiele zeigen wir Dir unter anderem einige Techniken, die in früheren Kulturen ganz selbstverständlich zum Überlebensrepertoire gehörten - heutzutage aber kaum mehr bekannt sind. 

 

Folgende Bereiche werden behandelt (nicht abschließend): 

  • Die wichtigsten Aspekte der Grundbedürfnisse 
  • Welche Survivalfähigkeiten taugen für eine Krise, welche nicht? 
  • Welche Ausrüstung ist sinnvoll: Tipps und Tricks 
  • Umgang mit Grenzsituationen 
  • Unterbewusstsein, mentale Haltung und Ego 
  • Der siebte Sinn: Wie setze ich meine Instinkte ein um Gefahren rechtzeitig zu erkennen? 

Hier geht es um konkrete Vorsorge, fernab von negativ belasteten Begriffen wie Prepping und Preparedness. Vorbereitet sein für alle Fälle - in guter Energie ;-) 

 

>>> mehr Informationen zu Übernachtung / Unterkunft 

 

Wochenend-Seminar von Freitag bis Sonntag

Programm wie beschrieben, inkl. Material

Anreise Freitag ab 15:00 Uhr, Beginn 17:00 Uhr

Abreise Sonntag ca. 15.00 Uhr

 

Termine: 

 

01. - 03.11.2024

 

Preis:

299,-€  inkl. Unterkunft & Verpflegung im Wildniscamp Dahlem 


Um uns bei Fragen zu kontaktieren, benutze bitte das Kontaktformular, oder schreibe uns eine Mail. Der gute alte Anruf tut's manchmal auch ;-)

Das Anmeldeformular ist ausschließlich für Anmeldungen da!


Anmeldung


Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.