Wildnis & Resilienz


Leitung: Pascal Koch & Andrea Wittwer

Finde Deine innere Stärke!

In unserem Leben begegnen uns täglich zahlreiche Herausforderungen: Leistungsdruck, Unsicherheiten, Ängste und persönliche Schwierigkeiten bringen uns oftmals an die Grenzen der Belastbarkeit.

 

Resilienz ist eine Möglichkeit, mit diesen Herausforderungen nicht nur positiv umzugehen, sondern sich dabei sogar persönlich weiterzuentwickeln.

 

Was ist Resilienz? Dieser in der Psychologie auch als „Widerstandskraft“ bezeichnete Umgang mit persönlichen Herausforderungen ist nicht angeboren, sondern kann trainiert werden. Resiliente Menschen können das Erlebte gesund in ihr Leben integrieren. Sie sind wie ein Baum im Wind: belastbar, flexibel, dabei dennoch voller Spannkraft und Stärke.

 

Bei diesem Kurs werden wir in der Natur und auf ganz positive Art diese Stärke mit Euch gemeinsam entdecken und erleben. Mit einer Kombination aus Aktivitäten, Theorievermittlung und Körperübungen in der schönen Umgebung des Wildniscamps machen wir uns gemeinsam auf den Weg hin zu mehr innerer Stärke. Die Natur bietet uns mit ihrer Einfachheit wunderbare Hilfen für Entspannung, Ruhe, aber auch für Inspiration, Kraft und Neuausrichtung. Indem wir diese natürliche Verbindung wieder wahrnehmen und achten, kommen wir gleichzeitig in einen tieferen Kontakt zu uns selbst und unserer eigenen Stärke.

 

Das erwartet Dich an diesem Wochenende:

  • Aufbau von innerer Stärke und Selbstbewusstsein
  • Stressabbau & Entspannung
  • Die eigene Komfortgrenze kennenlernen und erweitern
  • Naturverbindung: Die Natur als  heilenden Impulsgeber kennenlernen
  • Den Resilienz-Begriff und dessen Relevanz für das eigene Leben verstehen & anwenden
  • Tools, Ressourcen und Methoden zum Stressmanagement
  • Körperübungen, Aktivitäten und Spaß! J

 

>>> mehr Informationen zu Übernachtung / Unterkunft 

 

Wochenend-Seminar von Freitag bis Sonntag

Programm wie beschrieben, inkl. Material

Anreise Freitag ab 15:00 Uhr, Beginn 17:00 Uhr

Abreise Sonntag ca. 15.00 Uhr

 

Termine: 

11. - 13.08.2023 

 

Preise:

269,-€ inkl. Unterkunft & Verpflegung im Wildniscamp Dahlem


Um uns bei Fragen zu kontaktieren, benutze bitte das Kontaktformular, oder schreibe uns eine Mail. Der gute alte Anruf tut's manchmal auch ;-)

Das Anmeldeformular ist ausschließlich für Anmeldungen da!


Anmeldung



Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.